Laserbehandlung
In unserer Praxis arbeiten wir mit einem Diodenlaser sowie mit dem Helbo®-Laser. So sind wir in der Lage für Sie die jeweils schonendste Laser-Therapie zu wählen.

Die Laserbehandlung

Die Lasertechnik hat sich bereits seit vielen Jahren in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Therapien schnell, schonend und schmerzarm durchgeführt werden. Zu den Anwendungsgebieten des Dental-Lasers gehören zum Beispiel: Zahnwurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen und chirurgische Eingriffe. Durch die Schnelligkeit der Behandlung mit dem Laser wird das Gewebe geringer belastet. In vielen Fällen muss die Wunde auch nicht mehr genäht werden. Die Wundheilung wird beschleunigt, indem die Wunde nach der Behandlung „verschweißt“ wird. Dies hat auch zur Folge, dass Operationen nahezu blutungsfrei durchgeführt werden können.

Laserbehandlung – sicher und zuverlässig
Der Einsatz der Laser-Technologie ist ausgereift, sodass die Sicherheit für unsere Patienten gewährleistet ist. Der Laser kann auch bei schwangeren Patientinnen eingesetzt werden. Auch für Patienten mit Blut- und Kreislauferkrankungen ist der Lasereinsatz eine bewährte Alternative. Ferner kommt es durch den Einsatz des Lasers zu einer deutlichen Bakterienverminderung an den Behandlungszonen im Mund, da durch den Laserstrahl schädliche Bakterien abgetötet werden. Eine Laserbehandlung ist üblicherweise schmerzarm und in vielen Fällen schmerzlos.

In unserer Praxis werden die Laser in der Parodontologie, bei Wurzelkanalbehandlungen, in der Chirurgie sowie zur Behandlung von Aphthen, überempfindlichen Zahnhälsen und Lippen-Herpes eingesetzt.

Patientenfreundlicher Fortschritt in der Zahnmedizin