Sportmundschutz
Sicherheit geht vor. Der optimale Sportschutz für Kinder und Jugendliche, Amateur-Sportler, sowie für den Einsatz im Profisport.

Individueller Sportmundschutz

Sicherheit geht vor. Der optimale Sportschutz für Kinder und Jugendliche, Amateur-Sportler, sowie für den Einsatz  im Profisport.

In den USA werden jährlich mehr als 3 Millionen Zähne durch Sportaktivitäten ausgeschlagen. Die Versorgungskosten  eines einzigen  ausgeschlagenen Zahnes sind mehr als 20 mal höher als die vorbeugenden Kosten für einen individuell gefertigten professionellen Mundschutz, von funktionellen und ästhetischen Problemen erst gar nicht zu reden. Durch Schlag- oder Stoßeinwirkung können Zähne vollständig verloren gehen, ganz oder teilweise abbrechen, es kann zu Wurzelbrüchen und zum Absterben der Zähne kommen.

Warum also ihre Zähne aufs Spiel setzen! Es gibt für jede Sportart und deren Anforderungen den richtigen Schutz. Dieser Mundschutz wird individuell für sie hergestellt. Er bietet daher eine extrem hohe Sicherheit und einen angenehmen Tragekomfort.