Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung - saubere Zähne durch Profi-Hand. Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Bestandteil des individuellen Vorsorgeprogrammes.

Parodontologie

Bei Zahnersatz ist das zahntechnische Labor unser engster Partner. In unserer Praxis haben wir die medizinischen Kenntnisse, um Zahnersatz und Restaurationen für Sie zu planen und vorzubereiten ...

Ästhetischer Zahnersatz

Herzhaft lachen ist die beste Medizin. Zu schade, wenn Sie darauf verzichten um defekte, verdrehte oder verfärbte Zähne zu verbergen. Dabei bietet die ästhetische Zahnmedizin heute nahezu unbegrenzte Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten. Oft können wir bereits mit kleinen Maßnahmen eine große Wirkung für Sie erzielen.

Endodontie

Zahnerhalt statt Mut zur Lücke. Die moderne Endodontie bietet in vielen Fällen die Möglichkeit ihre eigenen Zähne zu erhalten.

Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln durch die richtige Zahnstellung. Regulierung von Zahnfehlstellungen durch kieferorthopädische Maßnahmen.

Implantologie

Festsitzender Zahnersatz - mit künstlichen ,,Zahnwurzeln“. Ganz gleich ob nur einer, mehrere oder gar alle Zähne fehlen - Implantate bieten Zahnersatz in perfekter Form und Funktion.

Prophylaxe

Prophylaxe - gesunde Zähne ein Leben lang. Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien entstehe

Sportmundschutz

Sicherheit geht vor. Der optimale Sportschutz für Kinder und Jugendliche, Amateur-Sportler, sowie für den Einsatz im Profisport.

Schnarchschienen

Schnarchschienen für erholsamen Schlaf für Sie und ihren Partner.

Prothesenreinigung

Trotz sorgfältiger persönlicher Prothesenpflege können sich mit der Zeit hartnäckige Verfärbungen und Ablagerungen, sowie auch Zahnstein an Ihrem Zahnersatz festsetzen.

Funktionsdiagnostik

Verspüren Sie beim Kauen unerklärliche Schmerzen? Vernehmen Sie beim Öffnen des Mundes Geräusche wie Knacken, Knirschen oder Reiben? Oder leiden Sie häufiger unter Kopfschmerzen und Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich?

Kinderzahnheilkunde

Frühzeitige Zahnarztbesuche führen dazu, dass ihr Kind sich an die Umgebung gewöhnt und so die Angst vor dem Zahnarztbesuch verliert. Natürlich kann sich Ihr Kind im Anschluss an die Behandlung ein kleines Geschenk aussuchen.

Bleaching

Manchmal können die Zähne ihre natürliche Helligkeit verlieren. Als Ursache kommen wurzeltote Zähne, Alterungserscheinungen, sowie Ablagerungen und Verfärbungen durch Medikamente und Nahrungsmittel in Frage (z.B. Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak).

Veneers

Schöne Frontzähne ohne Kronen – Veneers schenken Ihnen das Lächeln, das Sie sich immer gewünscht haben.

Fissurenversiegelung

Backenzähne bestehen aus kleinen Hügeln (Höckern) und Fissuren (Grübchen). Dabei entsteht in den Grübchen häufig Karies, weil sich hier Bakterien besonders gut „einnisten“ und den Zahn zerstören können.

DNS-Sondentest

DNS-Sondentest. Bestimmung der Leitkeime einer rasch fortschreitenden Parodontitis.

Laserbehandlung

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem Diodenlaser sowie mit dem Helbo®-Laser. So sind wir in der Lage für Sie die jeweils schonendste Laser-Therapie zu wählen.